Über Uns - Autoservice Keck

Über uns

Ihre freie KFZ-Werkstatt für alle Marken

Meisterbetrieb in Familientradition

 

Autoservice Keck

Ehrliche Arbeit zu fairen Preisen

Autoservice Keck wurde im April 1996 von Kfz-Mechanikermeister Eberhard Keck gegründet. Die Entscheidung nach 20 Jahren beruflicher Erfahrung in der Kfz-Reparatur eine eigene Werkstatt zu eröffnen hatte viele Beweggründe. Ein ganz entscheidender Aspekt war das Bestreben den in Nordamerika vorherrschenden Servicegedanken in Verbindung mit ehrlicher Arbeit zu fairen Preisen in Deutschland umzusetzen. So wurden den Kunden beispielsweise von Beginn an viele Leistungen als Sofortservice angeboten. Durch den umfangreichen Service, die gelebte Kundenfreundlichkeit und überzeugende Werkstattleistungen zeichnet sich Autoservice Keck seit über 22 Jahren aus und hat sich vom anfänglichen Ein-Mann-Betrieb zu einem Unternehmen mit nunmehr 15 Mitarbeitern an zwei Standorten entwickelt. Alle Servicearbeiten werden stets mit modernster Werkstattausrüstung, der aktuellen Diagnosetechnik und einer gewaltigen Portion Begeisterung für die Automobiltechnik durchgeführt. Treu einem unserer Leitsprüche „Qualifikation garantiert Qualität!“ sind selbstverständlich alle unsere Mitarbeiter durch stetige Weiterbildung auf dem aktuellen Stand der Technik.

Eberhard Keck

30 Jahre Kfz-Mechanikermeister

Nach seiner Lehre zum Kfz-Mechaniker in einem großen braunschweiger VAG-Betrieb, die Eberhard Keck als Jahrgangsbester mit Auszeichnung abschloss, folgte zunächst der Wehrdienst, selbstredend im Instandsetzungsbattalion. Im Anschluss folgten Stationen als Automobilverkäufer, im Abschlepp- und Bergungsdienst sowie in verschiedenen Reparaturwerkstätten als Kfz-Mechaniker. 1987 legte Eberhard Keck erfolgreich die Meisterprüfung ab und übernahm Anfang der 90er-Jahre einen Standort einer großen, amerikanischen Werkstattkette in Braunschweig als Filialleiter. Diese Filiale führte er sehr erfolgreich, so dass sie mehrmals hintereinander als beste Filiale Deutschlands ausgezeichnet wurde. In dieser Zeit besuchte er mehrere Filialen des Unternehmens in Nordamerika und wurde von dem dortigen Serviceniveau „infiziert“. Fortan war es sein fester Wille diesen Service auch in Deutschland zu bieten, 1996 legte er mit der Gründung von Autoservice Keck den Grundstein und entwickelte das Unternehmen in den Folgejahren, immer mit den Anforderungen der Kunden im Blick, fort. Eberhard Keck verstarb im April 2017 im Alter von 58 Jahren völlig unerwartet nach kurzer, schwerer Krankheit. Durch seine Tatkraft, Geradlinigkeit und seinen unermüdlichen Fleiß war und bleibt er uns allen ein Vorbild. Er wird uns immer als liebenswerter und warmherziger Mensch in Erinnerung bleiben.

Oliver Keck

Kfz-Technikermeister seit 2005

Durch die Selbstständigkeit des Vaters mit "Restblut im Benzin" aufgewachsen wurden natürlich schon in Zeiten vor der Lehre zum Kfz-Mechaniker, ebenfalls in einem großen VAG Autohaus in Braunschweig, frühzeitig erste „Schraubererfahrungen“ gesammelt. Im Anschluss an die Lehre folgte zeitnah die Fortbildung zum Kfz-Technikermeister, die im Januar 2005 erfolgreich abgeschlossen wurde. Nach beruflichen Ausflügen in die Bereiche Projektmanagement, Betriebswirtschaft und Vertrieb / Marketing in der Automobilzulieferindustrie sowie der Weiterqualifizierung zum Betriebswirt HWK war 2016 die Zeit gekommen sich den alten Jugendtraum der eigenen Autowerkstatt zu erfüllen. Seit Februar 2017 hat Oliver Keck das alteingesessene braunschweiger Unternehmen Kurt Rauch (ehemaliger Bosch-Dienst) mitsamt dem bekannten, qualifizierten und kundenfreundlichen Werkstattteam als Nachfolger übernommen und umfirmiert. Nach dem Ableben von Eberhard Keck liegt die alleinige Verantwortung für beide Standorte bei Oliver Keck. Beide Werkstätten werden nach dem bewährten Konzept seines Vaters von Ihm weitergeführt und sind ihren Kunden auch in Zukunft mit umfangreichen Leistungen rund ums Auto zu Diensten.